Microsoft Outlook, Excel und Word 365 aus den „Microsoft Apps for Enterrprise“ (früher Office Apps) stürzt seit Freitag in der Version Build 16.0.18324.20168 mit der „Programm reagiert nicht“ ab. Das passiert unter Windows Server 2016, beispielweise auf einem RDS (früher Terminalserver).
Die vorherige Version der „Microsoft Apps for Enterprise“ Office Version Build 16.0.18324.20168 funktioniert hingegen ohne Probleme.
Lösung
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein aktuelles Microsoft Edge Update sorgt dafür, dass die Office-Apps unter Windows Server 2016 jetzt crashen. Schuld ist die neue Version der react-native-win32.dll
.
Man ersetze einfach diese Datei hier:
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\react-native-win32.dll
ersetzen durch diese ältere Version:
Wir hoffen. Microsoft verklagt uns nicht, sondern repariert das defekte Update schnellstmöglich. Die Datei ist auch sicher echt, die Datei-Signatur ist intakt (SHA256: b15ea215d8cbb213c98a4d4ee45a2f42de07f5819a26394c40debae388882dae
). Diese Lösung ist natürlich NICHT offiziell supported und wir warten auf ein repariertes Update von Microsoft.
⚠️ Wichtig: Die MP3-Endung der Datei ist aus Gründen da, aber das ist eine ganz normale ZIP-Datei. Einfach die MP3-Endung entfernen 😉
Danke! Das rettet meinen Tag!
Gruß Florian
Danke für den schnellen Fix, hat bei mir sofort Erfolg gebracht.
Worked perfectly thanks
Danke!
das funktioniert bei 32bit Versionen, nicht mit 64bit.
Danke für den Hinweis! Die DLL ist nur für 32bit Office. In der x64-Edition nehme man eine Kopie aus dem eigenen Backup des Systems.
Super Tipp, merci.
Tipp: unmaskwp.com/snippets/how-to-allow-zip-file-uploads-in-wordpress/
https://www.ugg.li/wordpress-svg-upload-erlauben-du-bist-leider-nicht-berechtigt-diesen-dateityp-hochzuladen/ 😉
Grund: Webcraper holen keine MP3s, CopyContent/ContentID „Antipirateriefirmen“ verstehen keine MP3s, DeepSecurity verbietet keine MPs3, Microsoft Defender (auf Servern) erlaubt auch bei verbotenen DLLs (in .zip) den Download von MP3 …
Auch Wichtig:
This is not a Microsoft-supported solution!
We do have problems even after this solution.
do a
https://support.microsoft.com/en-us/topic/how-to-revert-to-an-earlier-version-of-office-2bd5c457-a917-d57e-35a1-f709e3dda841