Problem:
Beim anmelden an einer UPS Network Management Card von APC / Schneider Electric via Webinterface bekommt man nur folgenden Hinweis zu sehen:
Lösung:
In einigen Fällen hilft es die logoff.htm der APC aufzurufen:
http://FQDN-oder-ip-der.usv/logoff.htm
Sollte dies nicht genügen (bzw. auf den selben Hinweis hinaus laufen) hilft es, sich einmal via telnet mit der USV zu verbinden und wieder zu trennen:
telnet FQDN-oder-ip-der.usv 23 User Name : wie beim Webinterface Password : wie beim Webinterface apc>quit
Danach sollte die Anmeldung auch am Webinterface wieder klappen. (Im log sieht man dann auch von welcher IP sich der Benutzer nicht korrekt abgemeldet hat.)
Der Tipp mit logoff.htm hat geholfen. Super, vielen Dank!
Oldie but goldie 🙂
Stand heute erstmal vor dem Problem bei der Smart-UPS 3000 RM zwecks Akkutausch und die logoff.htm aufzurufen war die Lösung.
Danke!
Vielen Dank für die Info, funktioniert auch bei APC ATS (Automatic Transfer Switch). Nochmals vielen Dank! Gruß Markus
Danke, Telnet und quit hats gelöst.
Danke für den Artikel, hat mir weiter geholfen. Sollte Telnet nicht funktionieren auch einmal SSH probieren. Evtl. braucht es einen älteren SSH Client für die Verbindung. Nach dem Login Quit wählen und dann kommt man über das Webinterface wieder rein.